Freitag, 29. Januar 2010

Wie man ohne Fernseher fern sieht...

Neben den Angeboten im Netz kann man sich natürlich interessante Sendungen von Bekannten aufnehmen und auf eine DVD-RW brennen lassen. Mit meinem Netbook kann ich mir diese dann nicht anschauen, also rippe ich sie wieder in ein AVI... umständlich aber für die drei Sendungen die ich gucken will reichts.

  • Die Sendung wird mit einem DVD-HDD-Rekorder für mich aufgezeichnet
  • Ich bekomme es auf DVD-RW ausgehändigt
  • Rippen geht gut mit Auto Gordian Knot, eincah die DVD in ein Laufwerk schieben und die IFO-Datei als Quelle auswählen
  • Wenn der Tonim AC3 Format Probleme macht dann hilft der AC3Filter
  • Abspielen dann mit einer beliebigen Software, z. B.  der VLC Player, mit dem kann man auch schnell mal schwarze Streifen wegschneiden oder das Seitenverhältnis von 4:3 auf 16:9 ändern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen