Samstag, 15. Oktober 2011

Romane und Bücher, die ich schon gelesen habe:

Heute (+ letztes Update: 14.07.2014) will ich mal aufzählen welche Romane/Geschichten/Bücher ich in meinem Leben schon gelesen habe. Da ich mich nur an gute Bücher erinnere und doofe Bücher meist nie zu Ende lese, kann man diese Liste auch gut als meinen Lesegeschmack bezeichnen. Los geht es in alphabetischer Reihenfolge:
  1. Akiyuki Nosaka - Algen aus Amerika
  2. Akiyuki Nosaka - Das Grab der Leuchtkäfer
  3. Arthur Golden - Die Geisha
  4. Banana Yoshimoto - Dornröschenschlaf
  5. Bas Haring - Sind wir so schlau wie wir denken?
  6. Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
  7. Carl Munzinger - Japan und die Japaner
  8. Chika Kietzmann - Eine Japanerin in Deutschland
  9. Cory Doctorow - Little Brother (engl.)
  10. Douglas Adams - Raumschiff Titanic
  11. Georges Irfah - Die Geschichte der Zahlen
  12. Greg Bear - Eon (engl.)
  13. Greg Bear - Eternity (engl.)
  14. Greg Bear - Legacy (engl.)
  15. Haruki Murakami - 1Q84 (Buch 1, 2 und 3)
  16. Haruki Murakami - Gefährliche Geliebte
  17. Haruki Murakami - Schlaf
  18. Haruki Murakami - Untergrundkrieg
  19. Isaac Asimov - I, Robot (engl.)
  20. Ian Burma - Hinter dem Lächeln
  21. Jack London - John Barleycorn: Mein Freund der Alkohol
  22. James Clavell - Shogun
  23. Joel Andreas - Addicted to war
  24. Junichiro Tanizaki - Biographie der Frühlingsharfe
  25. Junichiro Tanizaki - Die Erzählung eines Blinden
  26. Junichiro Tanizaki - Lob des Schattens
  27. Junichiro Tanizaki - Traumbrücke
  28. Ken Follett - Der Mann aus St. Petersburg
  29. Ken Follett - Die Löwen
  30. Ken Follett - Die Nadel
  31. Ken Follett - Die Säulen der Erde
  32. Max Dauthenday - Die acht Gesichter am Biwasee
  33. Neil Gershenfeld - Wenn die Dinge denken lernen
  34. Neal Stephenson - Snow Crash (engl.)
  35. Neal Stephenson - Cryptonomicon
  36. R.J. Davis, O. Ikeno - The Japanese Mind
  37. Ray Bradbury - Fahrenheit 451
  38. Samuel P. Huntington - Kampf der Kulturen
  39. Stanislaw Lem - Eden
  40. Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (13 kurze Geschichten)
  41. Stanislaw Lem - Robotermärchen
  42. Stanislaw Lem - Solaris
  43. Walter Moers - Der Schrecksenmeister
  44. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
  45. Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
  46. Walter Moers - Ensel und Krete
  47. Yamamoto Tsuntomo - Hagakure - 'Das Buch des Samurai'
Viel Japan, viel Sci-Fi, meist lustig oder spannend! Und in meiner Bibliothek stehen schon zum lesen bereit:
  1. James Clavell - Gai-jin
  2. Stanislaw Lem - Summa technologiae (bin erst halb durch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen