Montag, 2. Februar 2009

Neues Telefon (Telefonieren #2)

Schon mit der ersten Recherche komme ich recht nah an den bestehenden Preis ran:
 
 2 Prepaidhandys von Congstar: keine Grundgebühr und 9 ct/min in alle Netze, Datentarif sollte für meine Belange mit 0,39Eur/MB auch nicht zu viel sein, da im 10kB abgerechnet wird. Dazu ein Festnetztelefon (T-Home Call Plus T-Net) mit 16.37 Euro Grundgebühr. Hier kann ich Call-by-Call und Calling-Cards nutzen, weshalb mit knapp 11Euro Verbindungsentgelten zu rechnen ist. Summa summarum würde diese Kombination 31,15 Euro pro Monat kosten. Pluspunkt ist das keine bzw keine lange (6Tage Kündigungsfrist!) Vertragsbindung herrscht. Negativ fallen die hohen Einrichtungsgebühren ins Gewicht: 59,95 für den Festnetzanschluss plus Telefon mit ca. 30Euro und mindestens ein neues Handy. Zum neuen Handy werde ich wohl ein paar selbständige Posts machen, denn das wird die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen