Montag, 5. Januar 2009

Software fürs Handy / PDA

Ich bin immer noch stolzer Besitzer eines Sony Clie UX50. Das Ding läuft nun schon etliche Jahre und mit entsprechnden Helferlein istes fast unentberhlich geworden, bis ich vor kurzem entdeckte das mein Handy auch das eine oder andere kann. 

Im folgenden zwei Auflistungen zu nützlicher Software:

PDA (Palm OS 5)

  • Mobipocket Reader - eBook-Reader, ich habe so immer die ganze Wikipedia (2004er Version, ca. 250MB) bei mir
  • A5 - Wochenkalender
  • SnapperMail - eMail Client, sehr komfortabel
  • Keyring - ein Passwort-Safe
  • PAdict - ein Japanisch-Deutsches Wörterbuch, Kanji-Lexikon und Trainer. Gibts auch für andere Sprachen
  • EBPlayer - Wörterbuchsoftware für das EPWING Format

Handy (JME2)

  • GPSMid - eine OSM basierte GPS-Software mit vektorbasierter Karte, rudimentärer Navigation und ohne Datentransferkosten, nutze ich zusammen mit Bluetooth-GPS-Maus. Die Eingabe von GPS-Koordinaten ist möglich, als geeignet für Geocaching
  • Ö-Navi - ein Navigationsdienst der mit Pfeilen und Sprachausgabe navigiert, minimale Online-Kosten um die Navigationsanweisungen vom Server zu holen. Unterwegs gibt es keine Datenverbindung. Ich nutze es zusammen mit einer Bluetooth-GPS-Maus.
  • Mobipocket Reader - eBook-Reader, ich habe so immer die ganze Wikipedia (2004er Version, ca. 250MB) bei mir
  • Kaywa-Reader - QR-Codes fotografieren und entschlüsseln
  • Suiteki - Wörterbuch, Englisch-Japanisch gibts vorkompiliert, am Bau eines Deutsch-Japanisch-Wörterbuches bin ich aber gescheitert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen