Montag, 2. Januar 2012

Neues Jahr - neues Handy

Pünktlich zum Jahresbeginn hat mein altes Handy (Sony Ericsson G705) seine Arbeit teilweise eingestellt. Das Flex-Kabel des Slidermechanismus ist defekt und so funktionieren einige Tasten nicht mehr. So bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Mobiltelefon. Ein Smartphone mit Android wird es wohl werden.

Welche Programme werde ich wohl als erstes installieren?
  • aedict: ein Japanisch/Englisch oder Japanisch/Deutsches Wörterbuch mit Kanji-Suche, Strichfolge u.v.m. Vor vielen Jahren hatte ich auf meinen Palm OS Geräten (Sony Clie UX50 und TJ35) die Software PAdict als ständigen Begleiter schätzen gelernt. aedict scheint ein würdiger Nachfolger zu sein
  • GpsMid: mal schauen wie sich meine geliebte Navigationssoftware auf einem Androiden schlägt.
  • Android-XBMCremote klingt nett um meinen HTPC zu bedienen
Gesucht werden noch Programme für:
  • TrackID,
  • Wissenschaftlicher Taschenrechner (bisher Xcalc),
  • eBook-Leseprogramm (bisher mobipocket), 
  • Wasserwaage
  • SSH/Terminal client
  • QR-Code Leser
Ich freue mich auf konstruktive Kommentare ;-)

PS: Die Liste werde ich nach und nach vervollständigen und zum neuen Handy gibt es zu gegebener Zeit einen eigenen Post.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen